Rückfahrt nach Vancouver

Der Weg vom Jasper NP nach Denver war notwendig, da wir noch Vancouver Island besuchen wollten, was sich im Nachhinein auch als eine sehr richtige Entscheidung herausstellen sollte.

Unterwegs übernachteten wir in der Trophy Mountain Buffalo Ranch im Wells Gray Provincial Park in der Nähe von Clearwater, einer inmitten des Waldes sehr schön gelegenen Unterkunft. Von da aus konnten wir schöne Wanderungen zu den Helmcken Falls, den Dawson Falls, der ehemaligen Ray Farm und den Easter Bluffs (einer bizarren Felsgruppe, die wir fast nicht gefunden haben) unternehmen.

Whistler

Am nächsten Tag machten wir auf der Weiterfahrt nach Whistler einen kurzen Stopp in der Hat Creek Ranch, einer Art Museumsdorf und genossen danach die herrlichen Bergkulissen und Seen.

Am Nachmittag kamen wir in Whistler an und machten einen kleinen Stadtbummel durch das kleine saubere Städtchen. Auch hier war die Unterkunft angenehm und am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Vancouver zum Anleger der Fähre nach Voncouver Island.