Rundreise Senegal

Nachdem uns unsere Reise nach Gambia im März 2012 mit einem kleinen Abstecher nach Senegal gut gefallen hatte, wurden wir auf ein Reiseangebot aufmerksam, welches diesmal in 16 Tagen bis in den Südosten Senegals führen sollte.

Senegal ist eines der wenigen demokratischen Staaten in Afrika. Über 40% der Menschen sind Analphabeten und fast 60% unter 20 Jahre alt. Über die Hälfte lebt auf dem Lande. Da über 90% dem Islam angehören, dürfte es erfahrungsgemäß mit Fotos von Menschen schwierig werden. 

Am 11. März 2018 fuhren wir am Nachmittag mit dem Zug 3 1/2 Stunden von Leipzig nach Frankfurt, um dort im Hotel zu übernachten und uns am nächsten Tag nach dem Frühstück entspannt mit dem Shuttle zum Airport bringen zu lassen.

Um 12 Uhr flogen wir über Madrid, wo wir drei Stunden Aufenthalt hatten, zu unserem Ziel Dakar - der Hauptstadt Senegals.

Reiseroute Senegal 2018 - (Quelle: www.world-insight.de)

 

Weiter